Powder Brows

Es klingt fabelhaft und ist in der Praxis noch viel Besser: Volle und dichte Augenbrauen, kurz Powderbrows. Powderbrows zählen zu den Techniken mit permanent Make-up. Hierbei handelt sich um eine Auftragstechnik von permanenter Farbe, die gleichmäßig und dichte Augenbrauen zaubert. Die Haut im Bereich der Augenbrauen wird wie beim Tattoo permanent pigmentiert und bilden so eine durchgängige Erscheinung, auch wenn die Härchen bei den Augenbrauen lückenhaft sind. Auch bei besonders hellen oder dünnen Härchen sind durch das Verfahren mehr Ausdruck und Kontrast möglich.

Mit einer feinen Nano-Nadel (ähnlich einer Tätowiermaschine) wird das permanent Make-up unter die Augenbrauen gestochen. Hierdurch entstehen keine strengen Linien, sondern viele kleine Pünktchen, die in sanfte Schattierungen sichtbar werden. Das Ergebnis: Augenbrauen, die aussehen, als wäre Puder aufgetragen worden – deshalb auch der Name Powder Brows.